Das sind wir

Wir sind Markus und Stephanie, Gründer und Inhaber der tempehmanufaktur.

Wir beschäftigen uns schon sehr lange mit Tempeh, die Fermentation und das Produkt haben uns schon immer fasziniert.
Weil es vor über 20 Jahren in Deutschland kaum Tempeh zu kaufen gab, haben wir kurzerhand selbst Tempeh hergestellt. Was zuhause in der Küche begonnen hat, ist heute ein Familienunternehmen mit knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im schönen Allgäu!
Besonders wichtig ist uns die Schonung von Ressourcen.
Wir verarbeiten in der tempehmanufaktur nur kontrolliert biologische Rohwaren und sind seit der Gründung im Jahre 2010 Bio-zertifiziert.

Markus und Stephanie tempeh

Bei der Auswahl unserer Rohstoffe achten wir besonders auf Herkunft und Qualität, daher verwenden wir immer möglichst regional angebaute Hülsenfrüchte.

Unser Antrieb und unsere Motivation ist es, jeden Tag von neuem ein hervorragendes und außergewöhnliches Produkt herzustellen und dich damit zu begeistern!

Stephanie
de_DE